Film

Hitch, Der Date Doktor
OriginaltitelHitch
Jahr2005
Länge118 min
GenreKomödie
RegisseurAndy Tennant
AutorKevin Bisch
BesetzungWill Smith, Eva Mendes, Kevin James, Amber Valletta
Handlung (deutsch)Der Heiratsvermittler Alex ·Hitch· Hitchens (Will Smith) schafft es, jedem Mann, auch wenn es anfangs noch so hoffnungslos erscheint, ein Date mit einer Frau seiner Wahl zu verschaffen. Dieser Tatsache ist er sich so sicher, dass er sogar eine Geld-zurück-Garantie gibt, wenn sich spätestens nach Date Nummer 3 noch keine Beziehung anbahnt. Doch überall gibt es Ausnahmen und in diesem Fall ist das der Versager Albert (Kevin James). Auch nach etlichen Unterrichtsstunden bei Hitch ist er nicht in der Lage, bei seiner Traumfrau zu landen. Zwischenzeitlich bekommt Hitch es auch noch mit der Undercover-Journalistin Sara (Eva Mendez) zu tun, die endlich Licht in das Geheimnis von seiner Arbeit bringen will. Genauso wie er selbst hat Sara die Hoffnung auf die Liebe aufgegeben, nachdem sie einst bitter enttäuscht wurde. Doch nach und nach kommen die beiden sich näher und Hitch muss selber erleben, wie es ist, wenn man vor seiner Angebeteten kein vernünftiges Wort herausbekommt...
Handlung (englisch)While helping his latest client woo the fine lady of his dreams, a professional ·date doctor· finds that his game doesn't quite work on the gossip columnist with whom he's smitten.
HerkunftUSA
Auszeichnungen4 Auszeichnungen & 24 Nominierungen.
IMDb Bewertung6,6