Film

Käpt'n Blaubär - Der Film
OriginaltitelKäpt'n Blaubär - Der Film
Jahr1999
Länge85 min
GenreAnimation
RegisseurHayo Freitag
AutorWalter Moers (Comic), Walter Moers
BesetzungWolfgang Völz, Edgar Hoppe, Helge Schneider, Felix Beyerbach
Handlung (deutsch)Vor etlichen Jahren hat Käpt'n Blaubär die Welteroberungspläne seines ehemaligen Sandkastenfreundes zunichte gemacht. Nun ist die Stunde der Rache gekommen: Feinfinger, mittlerweile ein verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher, hat die drei Bärchen entführt! Zusammen mit Hein Blöd sticht Käpt'n Blaubär in See, um seine Enkel zu befreien. Die Zeit drängt, Feinfinger will die drei Bärchen zu Superschurken ausbilden und mit ihnen gemeinsam die Welt in seine Gewalt bringen. Doch die Reise von Blaubär ist mit zahllosen Gefahren gepflastert: Feinfinger schickt nicht nur eine Bande wilder, blutrünstiger Krokodil-Piraten ins Feld, sondern auch noch die gefürchteten Wellenzwerge...
Handlung (englisch)Käpt’n Blaubärs Erzfeind Prof. Dr. Feinfinger, entführt die Enkel Blaubärs, drei kleine Bärchen, aus seiner Obhut, um sich an Käpt’n Blaubär zu rächen. Dieser hatte Jahre zuvor Feinfingers Pläne, die Welt zu erobern, zunichtegemacht. Zusammen mit seinem Freund Hein Blöd macht sich Blaubär auf den Weg, seine Enkel zu befreien. Dabei trifft er unter anderem auf Krokodilpiraten und Wellenzwerge und kommt mit Feinfingers Hinterlist in Kontakt, bevor er letztendlich die Bärchen befreien kann.
HerkunftDeutschland
Auszeichnungen1 Auszeichnung.
IMDb Bewertung6,6